Balance

Balancé - Förderverein

Verein zur Förderung der kulturellen Erziehung von Kindern und Jugendlichen e.V.

Die Ballettschule Annette Schulz besteht nunmehr seit 20 Jahren. Zu diesem erfreulichen Jubiläum möchten wir unsere besten Glückwünsche übermitteln. Wir möchten uns aber auch bedanken, dass wir nun mehr seit fast 10 Jahren die Ballettschule unterstützen dürfen. Es macht uns allen sehr viel Freude, aktiv an den Vorbereitungen zu den unterschiedlichsten Ballettaufführungen mitwirken zu dürfen. Gerade diese Vielseitigkeit von klassischem und modernem Ballett macht es immer wieder interessant, die Arbeit der Ballettschule zu fördern. Es ist auch wundervoll zu sehen, mit welcher Disziplin und Ausdauer die Ballettschüler bei der Sache sind. Der Rückblick auf 20 Jahre Ballettschule kann Frau Annette Schulz mit viel Stolz erfüllen, denn es ist schon ein echtes Lebenswerk, was da zustande gekommen ist. Als ich vor einiger Zeit angefangen habe, diverse Zeitungsartikel und Fotos zu sortieren, konnte selbst ich gar nicht mehr aufhören, in Erinnerungen zu schwelgen; wie mag es dann erst Annette Schulz gehen?

Das ihr eine große Vielzahl von Schülern schon über viele Jahre die Treue hält, zeigt das sie mehr ist als nur eine Ballettlehrerin. Diese Ballettschule ist für die meisten Schülerin ein zweites zu Hause geworden, ein Ort, an den jeder gerne zurückkommt. Dies ist alleine der Erfolg von Frau Annette Schulz, und ich finde es gibt kein größeres Kompliment als dieses.

Wir freuen uns schon auf das neue Ballettjahr und wünschen dieser wunderbaren Institution noch viel Erfolg, weiterhin begeisternde Aufführungen und viele Schülerinnen und Schüler.

Gertrud Coenen (1.Vorsitzende)